Alle | A Z
Es gibt 2 Einträge in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben A beginnen.
Amalgam.
Auch „Plombe“ genannt. Die Legierung mit Quecksilber ist der älteste Werkstoff für Zahnfüllungen. Die Füllung mit Amalgam ist relativ kostengünstig, weshalb sie weltweit noch oft eingesetzt wird. Allerdings bestehen Bedenken wegen möglicher medizinischer, arbeitsmedizinischer und ökologischer Risiken. Bei Praxis Zahnarzt Scholz Wiesbaden raten wir Ihnen deshalb zu anderen Zahnfüllungen, die ästhetisch ansprechender, gesünder und umwelterträglicher sind.
Anamnese.
„Anamnese“ ist ein griechisches Wort und bedeutet „Erinnerung“. In der Medizin und Zahnmedizin bezeichnet der Begriff den Vorgang des Austauschs und Dialogs zwischen Arzt und Patienten über die Vorgeschichte, Krankengeschichte, sowie wie Befindlichkeit des Patienten. In dem Anamnesebogen (hier zum Herunterladen) der Praxis Zahnarzt Scholz Wiesbaden erheben wir diese Informationen, wozu auch Allergien, Unverträglichkeiten, bestehende Medikationen und Erkrankungen gehören. So können wir zielgerichtet und richtig behandeln und ein Vertrauensverhältnis zwischen uns und unseren Patienten aufbauen.